Heute waren meine Mama und ich zum Langlauf in St. Englmar. Wir sind heute das erste Mal die Tannenwaldloipe gefahren. Es war ein großes Vergnügen für uns Beide. Die Loipe war frisch gespurt und ging über die Felder, wobei die Strecke sehr angenehm zu fahren war.
Das Wetter war wie im April. Es war eine Mischung von Sonne, Wolken und neuen Schneeflocken und sie tanzten im Wind. Das Bild war für mich etwas ganz ungewöhnliches. Im Normalfall fallen diese ja relativ schnell zu Boden, doch heute tanzten sie im Wind mal auf und mal ab, ganz langsam wie Insekten in lauen Sommerabenden. Es waren auch nicht so viele, sondern so wie lauter kleine Wattetupfen die durch die Luft schweben. Ach, wenn ich das doch besser beschreiben könnte! Es war einfach schön!
Das Wetter hat mich an unser Leben erinnert. Mal scheint die Sonne und wir könnten die Welt umarmen, doch dann kommen plötzlich dunkle Wolken noch während wir die Sonne genießen. Dann gibt es wieder Zeiten in denen es stürmt und wir denken, dass gleich alles zusammen bricht. Geht es dir auch so? Gerade noch war die Welt in Ordnung und plötzlich ist alles anders. Ich erinnere mich noch an einen Vortrag vor gut einem Jahr mit der Aussage, dass die Immobilienkrise der USA auch noch bei uns zu einer Krise führen wird. Damals konnte und wollten es die meisten Menschen in Deutschland nicht wahrhaben. Und heute?
Ich wünsche Dir für dieses Wochenende viel Sonne in dein Leben und dein Herz auch wenn es um dich herum stürmt. In der Erinnerung bleibt nicht der Sturm, sondern das was dein Herz bewegt.