• Neulich in der Wilhelma

    Torweber in der Wilhelma am Nestbau   Neulich waren wir in der Wilhelma und haben dort das Vogelhaus besucht. Einer der Vögel, der mich beeindruckt hat, war der Torweber. Er baut sein Nest so, dass er von unten einsteigen/-fliegen muss.

  • Bachlauf im Bayrischen Wald – Wasser belebt

    Wasser ist immer wieder beeindruckend. Es sucht sich seinen Weg durch unwirtliche Gegenden und bleibt dabei immer noch sauber. Auch dieser Bachlauf macht es nicht anders.

  • Hafen von Saint Tropez – Südfrankreich

    Panorama des Hafen von Saint Tropez in Südfrankreich.

  • Wasserreservoir

    Der Stausee von Frauenau wurde mit viel Aufwand gebaut. Der Boden musste teilweise verfestigt werden. und eine riesige Staumauar wurde errichtet. Jetzt bildet der See das Wasserreservoir für einen Teil des  vom Bayrischen Waldes.