http://www.focus.de/wisse…aid_612692.html

Heute morgen kam ein Bericht von Bayern 3 aus vielen Hörerherzen. In Russland wurde eine Erfindung des Sozialismus erfolgreich abgeschafft. Sie wurde 1981 als Energiesparmaßnahme eingeführt und in viele Staaten exportiert. Gut gedacht, konnte sie nicht halten was sie sollte, die Zeitumstellung von Sommer und Winterzeit.
Die Stromeinsparungen waren nicht signifikant. Der Aufwand der Industrie erheblich und die körperliche Anstrengung für die Menschen am eigenen Körper spürbar.
30 Jahre hat es also gedauert, bis ein großes Land die Winterzeitumstellung wieder abschafft.
Hier unser Appell nach Berlin und Brüssel. Bitte macht es auch dieses Mal nach und schafft die Winterzeit wieder ab. Bleibt doch bitte einfach in der Sommerzeit. Damit würdet ihr auf jeden Fall die Zustimmung einer breiten Mehrheit der Bevölkerung erhalten. In Wahlkampfzeiten ist das doch auch nicht zu verachten, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.