Was ist Ostern? Ostern? Hm, keine Ahnung. Ein langes Wochenende, Ferien, in diesem Jahr kaltes Wetter, Schnee, Osterhasen suchen.

In meiner Kindheit war Ostern immer ein besonderes Fest. Am Sonntag gingen wir gemeinsam in den Garten und begaben uns auf Ostereiersuche. Bedingt durch die Liebe meiner Mutter und Oma war dieses Suchen immer sehr erfolgreich. So füllte der “Osterhase” meinen Süßigkeitenbestand immer sehr gut auf. Noch heute denke ich gerne an diese Zeit zurück.

Inzwischen sind einige Jahre vergangen und der Osterhase hat ein Upgrade erfahren. Die Süßigkeiten wurden (figurbedingt) gegen nicht essbare Dinge ausgetauscht. Trotzdem ist Ostern ein Fest geblieben.

Es gibt noch andere Geschenke, die wir einander zu Ostern schenken. Sie sind uns noch viel wichtiger. Wir alle verletzen Menschen, die uns wichtig sind. Das geschieht oft unbewusst, manchmal aber auch nicht. So entstehen Verletzungen und Wunden in ihren Herzen und in unseren.

Ostern ist für uns eine Zeit um Vergebung zu bitten und uns zu entschuldigen. Manchmal fällt uns das sehr schwer. Doch das geniale ist das Ergebnis zu sehen. Haben wir uns selbst überwunden und bitten um Entschuldigung, dann ist das ein total geiles Gefühl.

Wir wünschen dir schöne Ostern mit schönen Geschenken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.