Nachrichten und News – ein paar Gedanken dazu

Was geht ab in der Welt? Ein paar Gedanken zu Nachrichten, News und Aktuellem.

Nach langer Zeit haben wir gestern wieder einmal Nachrichten geschaut. Noch vor Ende der Nachrichten war klar, dass es wieder eine lange Zeit dauern wird bis wir wieder einmal Nachrichten schauen.

Im Grund waren die Nachrichten in zwei Teile gegliedert. Das Viele was nicht gut läuft und ein paar wenige Erfolge im Sport. Wie hörten von Gewalt und sahen Krieg, wir hörten Kritik an Entscheidungen und sahen Trauer und Leid. Im Sportteil sahen wir Tränen und Misserfolg, hörten von Trainerwechsel und Siegen.

Am Ende saßen wir auf unserem Sofa und schauten uns betroffen an. Gibt es wirklich nur Negatives, was berichtenswert ist? Wo sind die guten Nachrichten vom Engagement der Menschen und von ihren Einsatz? Nachrichten von Freude und Erfolgen wünsche ich mir, News, die Freude machen und motivieren.

Nein ich will nicht glauben, dass unsere Erde nur aus der Nachrichtenseite besteht. Irgenwo sind die guten Nachrichten. Es wird Zeit, dass wir sie suchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.