http://www.wiki-watch.de/

Wo schaust du, wenn du etwas über ein Theme wissen willst? … bei Wikipedia
Doch woher weißt du, ob stimmt, was du liest? Du suchst ja, weil du das Wissen zu diesem Punkt nicht hast und nicht weil du den Inhalt kontrollieren willst.
Nun stehen wir vor einer Herausforderung. Wir sehen und lesen, doch ist es richtig im objektiven Sinn. Hat jemand seine Meinung hinterlegt, sind es Halbwahrheiten?
Um mehr über diese Organisation und dessen Arbeitsweise zu verstehen, gibt es ein Klasse Projekt: Wiki-Watch.
Auf der Seite kannst du ein Suchwort eingeben und siehst, wie oft jemand einen Begriff gesucht hat. Hier ein Beispiel: Liebe wurde im letzten Monat im Schnitt gute 2000 Mal bei Wikipedia besucht. Doch es gibt auch Hintergründe und weitere Informationen und Recherchen zum Thema Wikipedia.

Das Team um Professor Stock freut sich dabei über motivierte Mit- Watcher. Mach mit und schau auf Wiki-Watch vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.