Käse, alles Käse! Die Macher von Wallace und Gromit mögen wohl auch so gerne Käse wie wir. Weil Wallace und Gromit so gerne Käse essen, bauen sie eine Rakete und fliegen auf den Mond, weil der Mond ja bekanntlich aus Käse besteht.

Zum Glück für uns, brauchen wir keine Rakete um zum Mond zu fliegen, sondern können einfach nach Frankreich fahren. Gesagt, getan! Nun stehen wir vor der riesigen Käsetheke und haben tropfende Zähne. Nicht nur das die Käsetheke 10 Meter lang ist, nein, nein. Das sind nur die Käse die an der Theke liegen. Dazu kommen weitere 10 Meter fertig verpackte, plus 10 Meter Sonderangebote. Käse, soweit das Auge reicht. Während die beiden Engländer auf dem Mond in Verzückung geraden, sind wir es vor diesen Käsetheken. Was sollen wir nehmen?

Schon mal Camembert als Fondue gegessen? Wie wäre es mit Ziegenkäse in Pfeffer gerollt? Obwohl wir gerade ein leckeres Mahl mit viel Käse hinter uns haben, bekomme ich Lust auf mehr. Es gibt so herrliche und unterschiedliche Käsesorten. Am liebsten einmal reinsetzen und durch essen. Ein Stück Baguette, ein paar frische Oliven und eine kleine Auswahl Käse. Das ist Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.