Bevor ein Foto im Fotoblog erscheinen kann, sind eine Vielzahl von Handgriffen nötig.

Nachdem ein Foto entstanden ist, wird es am Computer bearbeitet. Dort wird es geschnitten und auf die passende Größe gebracht, manchmal sind ein paar Handgriffe nötig um das Foto noch etwas schöner zu machen. Weil es immer wieder passiert, dass Menschen sich mit fremden Feder schmücken, wird dann unser Name in das Foto eingefügt. (Ein kleiner Tipp am Rande. An der Art den Namen ins Foto einzufügen ist sichtbar, wer das Foto in der Arbeit hatte.)

Erst nachdem das alles passiert ist, kann das Foto auf den Server vom Blog geladen werden. Manchmal wissen wir nicht genau, was uns gefallen hat. Dann heißt es im Internet suchen, die Familie befragen oder raten. Dann bekommt das Bild seinen Namen und erhält die Kategorien für die Zuordnung. (Bei einigen 10.000 Bildern würden wir sonst nicht das finden, was wir suchen.)

Danach wird der Blogeintrag erstellt und das Foto in diesen eingefügt.

Als letzter Arbeitschritt bekommt der Blog seinen Namen und die Schlagworte zum Suchen im Blog.

Veröffentlichen, fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.