Gerade habe ich bei Stern die Nachricht gelesen, dass Dieter Pfaff heute im Alter von 65 Jahren  verstorben ist. Es war gelinde gesagt ein Schock für mich. Dieter Pfaff war ein großartiger Schauspieler  – viele kennen ihn als “Der Dicke” und aus den Anfängen des Tatorts. 

Ich selber liebe den dicken Psychologen und Psychotherapeuten Dr. Maximilian Bloch, der seit 2002 auf sehr einfühlsame Art mit den großen und kleinen Problemen seiner Patienten umzugehen wusste.

Vor allem die oftmals sehr unkonventionellen Behandlungsmethoden machten ihn mir symapthisch, auch wenn dies in der Realität niemals möglich gewesen wäre. Toll zu sehen ist sein Ringen für den Patienten um ihm wirklich helfen zu können.

Im Jahr 2012 ist Dieter Pfaff an Lungenkrebs erkrankt. Er blickte auf eine große schauspielerische Karriere zurück. Schade, dass es nun keine Fortsetzungen von Bloch mehr gibt, es war wirklich jedes Mal ein Erlebnis.

Danke, Dieter Pfaff, für die vielen heiteren und nachdenklichen Momente, die du mir geschenkt hast. 

Manuela D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.