Meine Anregungen an die Smartphone-Hersteller dieser Erde:

Seit einigen Jahren verwende ich das, was landläufig ein Smartphone genannt wird. Jedesmal wenn ich mir ein iPhone zulegen wollte, hörte ich ehrliche Klagen von Nutzern und entschied mich dagegen. So habe ich unterschiedliche Marken und Smartphones ausprobiert. Am Ende blieb die Unzufriedenheit über die Geräte. 

Aktuell befindet sich mein Samsung Galaxy beim Service. Als ich diesen auf den Weg brachte, erzählte mir die freundliche Stimme, dass es schon 3 Wochen dauern könne. Alternativen wurden mit nicht angeboten. 

So habe ich mein Smartphone für den Service aufgeräumt und verwende wieder ein ganz einfaches herkömmliches kleines Handy. Ich muss gestehen, ich fühle mich amputiert. 

Hier mein Verbesserungsvorschlag: Gibt es nicht eine Möglichkeit den Service zu beschleunigen? Welche Autowerkstatt kann es  sich erlauben, das Auto eines Kunden 3 Wochen in der Werkstatt zu belassen? 

Ein Smartphone-Besitzer hat dieses Gerät wegen seiner Funktionalität, es hat für ihn die ähnlich Funktion wie ein Auto. Also ist es ungefähr gleich schlimm, wenn dieses zum Service muss. Autowerkstätten geben immerhin ein Ersatzauto zum kleinen Preis während der Reparatur.

Als Betriebswirt kommt mir  da ein schlimmer Verdacht. Kann es sein, dass der Service so lange dauert, weil so viele Smartphone zum Service müssen? Das wäre dann ein doppelter Grund zum Handeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.