Du bist wichtig!

Du bist einzigartig! Niemand anders auf der Welt ist wie du.

Niemand kann das, was du kannst in der gleichen Art und Weise tun. Deshalb bist du wichtig!

Im Grunde ist unsere Gesellschaft komisch. Wir wollen Prozesse vereinheitlichen, Dinge sollen gleich ablaufen. Ob das die Patientenbehandlung ist oder der Unterricht in einer Klasse. Alles soll nach den gleichen Regeln und Prozessen ablaufen. Mitarbeiter sollen alle gleich funktionieren und gleich behandelt werden.

Auf der anderen Seite wissen wir alle, dass jeder von uns ein einmaliges Indiviuum ist. Jeder lernt anders, sieht die Welt anders und reagiert anders. Wir bekommen immer wieder zu hören, dass dies gut ist, aber im Alltag erleben wir ein anderes Verhalten unserer Umwelt.

So stehen wir in einem Dilemma zwischen unserer Persönlichkeit und der Umwelt. Hier meine kleine gute Nachricht für dich: Lass dir nichts einreden. Wenn du anders wärst, dann wäre die Welt ein kleines wenig grauer. 

Deshalb bist du wichtig. Du und deine Sicht auf die Welt, macht die Welt etwas bunter und interessanter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.