Wochenende, was für ein schönes Wort. Noch dazu wenn es auch mit dem dazu gehörigen Zeitpunkt zusammen trifft.

Wochenende ist für viele der Inbegriff für selbstbestimmte Zeit. Dabei sind für jeden von uns andere Dinge wichtig.

Freunde treffen, ausschlafen, lecker kochen oder essen gehen, Party machen, Zeit mit der Familie. Alles das kann sich hinter dem Begriff Wochenende verbergen. Damit ist Wochenende eine besondere Zeit. Manchmal kommt es mir so vor, als ob die Arbeitstage nur durch das Wochenende eine Berechtigung erhalten. Wir zählen diese Tage sehr oft nur im Blick auf das nächste Wochenende. Vielleicht bekommt dadurch das Wort Wochenende seine Bedeutung.

Was ist für dich Wochenende? Was steht an? Wir machen uns jetzt auf dem Weg zur Familienfeier und wünschen dir auch eine schöne Zeit und viel Freude an diesem Wochenende.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.