Werbung und ihre Botschaft, irgendwas passt da nicht zusammen.

“Ich habe einfach wenig Zeit, deshalb wähle ich die Partnervermittlung!”

Wir hatten einen Film aufgenommen und konnten die darin enthaltene Werbung nicht überspulen. Also sahen wir nach langer Zeit wieder einmal Werbung. Es waren interessante und erstaunliche Sätze, die da über den Fernseher zu uns kamen.

Unter anderem war eine Partnervermittlung aktiv, die oben stehenden Satz verwendete. Nur leider hat die Agentur dieses Satzes wohl nicht so intensiv über die Aussage ihrer Werbung nachgedacht.

Welche Frau will schon einen Mann, der wenig Zeit für sie hat. Ein Mann, der von vornherein Zeit als Grund angibt, wird auch später wenig Zeit haben. Zeit, die fehlt, um für die Beziehung zu kämpfen. Zeit um auf den Partner zu hören und mit ihm zu leben. Eine Beziehung, die nur aus einigen schönen Tagen im Hotel besteht, ist alles, aber keine Beziehung im Sinne des Wortes.

Deshalb mein Appell an Werbeagenturen: Bitte denkt nach über die Sätze die Werbung für ein Unternehmen und seine Produkte sein sollen.  Sind die Inhalte tatsächlich Werbung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.