http://www.ecl-design.de/

Gestern ging ein langes Projekt zu Ende. Vor einem Jahr habe ich mit einer Einladungskarte für eine Veranstaltung begonnen. Wie immer war die Zusammenarbeit mit ECL aus Dresden. Aller paar Monate haben wir die Karten wieder in die Hand genommen, weil sie uns nicht gefielen. Nun mussten diese fertig werden. Daraufhin haben wir gestern den Tag über insgesamt 10 Entwürfe geprüft und weiter gefeilt. Irgendwann habe ich dann meine Freundin aus der Nachbarschaft gefragt, welcher Entwurf ihr persönlich am Besten gefallen würde. Am Ende kam dann von uns allen: “Das ist jetzt rund”. Nun freue ich mich darauf, das Werk in einer Woche in der Hand zu halten. Dann werde ich sehen, ob die Farben am Rechner die gleichen sind wie in der Realität. Froh bin ich, in ECL einen so kompetenten und schnellen Partner zu haben.

Wenn ich so an die vielen verschiedenen Entwürfe zurückdenke, dann finde ich es total erstaunlich, wie unterschiedlich wir Menschen und unsere Geschmäcker sind. Auf den ersten Blick sollte man doch meinen, dass wir Menschen alle recht ähnliche denken. Da dies aber nicht so ist, scheint es, dass unser Schöpfer viel Freude dabei hatte in uns Menschen diese Vielfalt zu legen. Diese Unterschiedlichkeit hat den Vorteil, dass wir einander gut ergänzen können. Deshalb sind wir Menschen nicht als Einzelkämpfer geschaffen. Wir brauchen einander mit all unserer Unterschiedlichkeit und das macht die Welt bunt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.