Nach einem wochenlangen Kampf ist unser Telefon vor ein paar Tagen seinem Leiden erlegen. In Ermangelung von Zeit und Möglichkeiten besuchten wir Amazon und suchten dort nach einem Ersatz für unser armes Telefon. Nach einigen internen Gesprächen über die Ausstattung des Gerätes einigten wir uns auf ein T Home Concept PA 623i.

Wir gingen zu Amazon, weil wir nicht zu den Feilschern von ebay gehören. Wenn ich Technik bestelle, dann soll diese neu sein und Garantie besitzen. Zusätzlich bestellten wir noch einen Knochen von AVM zum Ausprobieren. Da das Telefon direkt an unsere Fritz Box gehangen werden kann, sind wir beide gespannt, was das bedeutet. Mit anderen Worten: Viele neue Entdeckungen stehen an. 🙂

Gestern kam die Lieferung. Am Abend packten wir das Telefon aus und wollten es anschließen. Das erste, was auffiel war, dass die Verpackung bereits geöffnet worden war und nicht mehr originalversiegelt. Dann sagte Alex: ” Das ist doch nicht neu” und tatsächlich waren Gebrauchsspuren sichtbar. Es waren noch die Spuren des Klebers sichtbar, der auf dem Telefon schon geklebt hatte, das Display war ohne Schutzfolie und zerkratzt. Weiter haben wir es schon gar nicht mehr ausgepackt.

Dass es bei Amazon jetzt auch Anbieter gibt, die gebrauchte Ware als neu verkaufen, finde ich bedenklich. Wenn wir in Zukunft bei Amazon einkaufen, dann werden wir darauf achten, dass die Ware direkt von Amazon gemanaged wird.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.