Haben Farben Einfluss auf unsere Weltsicht? Meine schön aussehende Welt kann recht einfach nachgemacht werden. [teaserbreak]Heute morgen fuhr ich mit dem Rad in die Stadt, Sonnenbrille auf, Handschuhe an und los. Als ich hinter einer Gruppe Kinder fuhr, bemerkte ich das erste Mal, dass meine Welt heute besonders schön aussieht. Das hob die Stimmung und sorgte für ein entspanntes Radfahrerlebnis.

In der Stadt angekommen wurde mir klar, warum meine Welt heute besonders schön aussah. Meine Welt war durch meine Sonnenbrille gelb eingefärbt. Nach der Erkenntnis wollte ich meine Sonnebrille gar nicht mehr absetzen, wollte ich doch auf meine besonders schön aussehende Welt nicht verzichten.

Wieder zu Hause angekommen, zog ich folgende Schlussfolgerungen:

  • Farben haben tatsächlich Einfluss auf unsere Stimmung, auch wenn ich das in der Regel nicht wahrhaben will.
  • Eine gelb gefärbte Brille hebt die Stimmung und macht die Welt besonders schön.
  • So eine schön aussehende Welt kann einfach nachgemacht werden. Solche Brillen kann man kaufen.
  • Lieber einmal mehr so eine gelbe Brille aufsetzen und dadurch unsere Welt besonders schön einfärben. 
  • Der Tag bekommt auf diese Weise einen Freude Bonus.
  • Wenn alle Termine danach so gut laufen, will ich meine gelbe Sonnenbrille jeden Tag auf die Nase setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.