Es ist doch erstaunlich. Seit unserem letzten Umzug sind schon 7 Jahre vergangen. Für mich ist das mehr als erstaunlich. In den vielen Jahren davor, war es üblich, aller drei Jahre umzuziehen.

Wir haben in diesen Jahren alles ausprobiert. Umzug selbst, Umzug machen lassen und alle Zwischenschritte von Freunden, Studenten und Profis. Denke ich an die Umzüge zurück, war immer eine gewisse Anspannung dabei. 

Inzwischen hat sich die Umzugsbranche professionalisiert. Nicht nur die großen Speditionen, auch normalgroße Umzugsfirmen bieten inzwischen einen umfassenden Service an. Ob Planen, Kisten stellen, einpacken und ausräumen, alles ist möglich.

Dieser Tage habe ich jetzt noch die Steigerung dazu gefunden. Es gibt die Umzugsauktion, wo man seinen Umzug anbieten kann. Das Lob im Netz dazu ist sehr groß. Ich glaube, das würde ich das nächste Mal auch ausprobieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.