Auszeit

Hallo zusammen,

wie ihr merkt benötigen wir gerade eine Auszeit. Wie geht es euch, wenn ihr lieb gewonnenes Unterlassen müsst?

Wir würden uns aber freuen euer Feedback zu den vergangen Jahren zu bekommen.

Liebe Grüße,

die de Jongs

zu warm zum schlafen - Tipps um sich Abkühlung zu verschaffen

zu warm zum schlafen - Tipps um sich Abkühlung zu verschaffen

Der Süden Deutschlands leidet immer noch unter südländischen Temperaturen. Gestern Abend wollte ich es nicht glauben, 28 Grad Celsius waren um 20 Uhr noch auf dem Thermometer zu lesen. Wahnsinn!

Und so waren nicht nur wir, sondern auch die Nachbarn noch bis 22 Uhr im Garten. Ans schlafen gehen war gar nicht zu denken. Was also tun um selbst abzukühlen und das Schlafzimmer, bzw. Bett auch.

So fingen wir an kreativ zu spinnen. Was läßt sich tun? Hier unsere Sammlung möglicher und unmöglicher Ideen zur Abkühlung:

1. Tiefkühlung

Unsere Tiefkühlung ist nicht so groß, dass ein ganzes Bett hinein paßt. Da unsere Bettdecken derzeit aber nur aus dem Bettbezug bestehen, ist es gar kein Problem die Bettdecken in einer Tüte in die Tiefkühlung zu stecken. Frisch heraus genommen, ist das ein herrliches Gefühl.

2. der Profane - die Lüftung

Wenn es am Abend kühler wird, Fenster auf und Durchzug. Am Besten ohne Licht, dass keine Mücken oder ähnliche Plagegeister den Weg herein finden. Wenn es am morgen kühler ist, lüften wir alle Räume intensiv und machen es dann den Italienern nach. Es werden alle Fenster geschlossen, inkl. Rolladen. Das gibt dann untertags eine ganz witzige Stimmung.

3. Wasser marsch

Ein Freund von uns duscht immer kalt. Derzeit machen wir es ihm nach. Am Abend vor dem Bett gehen duschen wir kalt. Das ist eine herrliche Erfrischung nach Wärme und Staub des Tages. Wer sich dann nicht ganz abtrocknet, sondern durch die Luft trocknen läßt, erlebt dadurch noch einen zusätzlichen Kühleffekt.

4. Körnerspeicher

Vom Primelchen kam der Tipp das Körnerkissen oder Kühlaccus in die Tiefkühlung zu legen und am Abend mit ins Bett zu nehmen.

5. Genießen

Wenn immer möglich, sollten wir die Zeit am Abend genießen. Gemeinsam mit der Familie oder Freunden auf der Terrasse oder im Biergarten sitzen, Zeit miteinander verbringen und die lauen Abende und Nächte bewusst erleben. Viel zu schnell geht die Zeit vorbei und es wird wieder kalt. 

Noch mehr Empfehlungen gibt es im Netz zu finden. Was auch immer du von diesen Tipps übernimmst, wir wünschen dir eine gute Nacht!

Kurzentschlossen in Dresden

Kurzentschlossen in Dresden

Kennst du das kleine Wörtchen "eigentlich"? Eigentlich wollten wir derzeit in den Österreichischen Bergen sein. Doch kurz bevor wir los fuhren, kam eine Einladung in die entgegengesetzte Richtung. Die Überlegungsphase dauerte nicht so sehr lange. 

So winkten wir den Bergen und fuhren gen Norden. Nach mehreren Regentagen genießen wir die Sonne. Gemeinsam mit unseren Freunden machten wir einen Trip durch eine Villengegend in Dresden. 

Das Foto entstand oben an der ältesten Schwebebahn der Welt. Obwohl wir schon öfter in Dresden waren, gab es noch nie die Gelegenheit zu einer Fahrt damit. Jetzt endlich hatten wir das Vergnügen. Leider ist es eine kurze Strecke, erst zu spät bin ich auf die Idee gekommen noch einmal damit zu fahren. Vielleicht das nächste Mal.

   

Wir leben

Gestern wurden wir gefragt ob wir noch leben und ob alles gut ist, weil wir doch nicht mehr schreiben würden. Ja es geht uns gut!

 

Hallo, 

wir senden dir herzliche Grüße aus unserem Urlaub. Nach vielen Tagen Regen und grippalem Infekt geht es uns heute wieder gut. Die Sonne scheint, kleine weisse Meissen- Wölkchen verzieren den Himmel und bringen das Blau noch besser hervor. Wir freuen uns darüber und geniessen die Wärme der Sonne. Obwohl es nur 5 Tage Regen waren, scheint es so als hätten wir die Sonne für Monate nicht gesehen.

herzliche Grüße an dich,

Claudia und Alex

Service bei Coolinarium

Service bei Coolinarium

Vielen Dank an den freundlichen Service von Coolinarium. 

Wir hatten über Amazon u.a. 1 Brillenputztuch bei Coolinarium bestellt. Auf Grund eines Übertragungsfehlers bei Amazon wurde dieser Artikel zu einem Kindertischset mit Spielfunktion umgewandelt. Beide Finanzwerte sind nicht wirklich hoch, doch läßt sich nunmal leider das Tischset nicht als Brillenputztuch verwenden.

Deshalb habe ich zum Hörer gegriffen und angerufen. Nun schickt uns das Coolinarium das Brillenputztuch hinterher und das Tischset können wir an Kinder weiter verschenken. 

Deshalb vielen Dank für den freundlichen Service!