Distel

Diese schöne Distel haben wir bei unserem Zwangshalt am Col d’Allos gesehen.

Baustelle

Ein Erlebnis der besonderen Art hatten wir dieses Jahr bei unserem Südfrankreich besuch. Wir kamen unten am Pass um 12:45h an. Das Schild haben wir nicht so wirklich wahrgenommen. Dort Stand der Pass ist von 8:00h bis 12:00h und von 13:00h bis 18:00h geschlossen. Als wir oben waren, haben wir das Schild erst wirklich wahrgenommen. “Barré” = “Gesperrt”. Und tatsächlich es war kein Durchkommen bis um 17:30h. Die Baustelle hat die komplette Straße benötigt. Also haben wir eine Zwangspause eingelegt. Erst haben wir uns etwas zum Essen gemacht, dann sind wir eine Stunde wandern gewesen.

Die Temperatur ist von Mittags 22 °C auf Abends 12 °C gefallen. Ich hatte schon Angst in ein Schneefall zu kommen.

Ich hoffe euch gefällt die Distel auch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.