Als ich dieser Tage im Büro etwas suchte, stand dort ganz zentral sofort sichtbar diese Karte mit den zwei ineinander gewachsenen Bäumen. Diese Karte hatte ich vor einigen Jahren mal meinem Alex geschenkt. [teaserbreak]

Inzwischen sind mindestens drei, wahrscheinlich vier oder fünf Jahre ins Land gegangen. Noch immer steht die Karte am Schreibtisch meines Mannes. Als ich sie umdrehte laß ich meine Liebeserklärung an ihn.

Zwei Menschen die einander versprechen zusammen zu bleiben, sind wie diese Bäume. Es sind zwei eigenständige Persönlichkeiten, die durch ihre Entscheidung zusammen wachsen. Das ist nicht immer einfach und doch spüren wir, dass wir zusammen gehören.

Mein Mann ist auch nach 10 Jahren Ehe für mich ein wunderbares Wesen und unsere Ehe ein Geschenk. So wie die beiden Bäume, färben wir aufeinander ab. Wir wachsen miteinander und aneinander, das ist Herausforderung und Bestätigung zugleich.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.