Unsere Geschichte zum neuen Grill geht an diesem Wochenende zu Ende. Zeit danke zu sagen für einen super Service.

Vor einigen Tagen schrieb ich, dass wir einen neuen Grill benötigen. Recht kurzfristig wurde uns bewusst, das wir diesen neuen Grill doch am kommenden Wochenende bereits brauchen. Diese Erkenntnis ereilte uns vorgestern Nacht. Also blieb uns gar nichts anderes übrig, als uns sofort auf die Suche nach einem neuen Grill zu machen. 

[teaserbreak]

Wie schon beschrieben, gab es einige Parameter, in denen wir uns sicher waren. Damit ausgestattet ging es zu Google auf die Suche. Denke ich jetzt noch daran, bin ich immer wieder über die Preise erstaunt. Wer kann und will sich einen Grill für 1.000€ leisten? Schaue ich im Internet, habe ich das Empfinden, als wären es sehr viele. Denke ich aber an das deutsche Durchschnittseinkommen, dann müssen diese Luxusteile wohl die Ladenhüter sein.

Irgendwann fand ich eine Webseite, die mir sympathisch war. Es wirkte so, als wäre ich bei einem Gastro- Profi-Ausstatter gelandet. Also fing ich an, mich durch diese Seite zu klicken und wurde bei einem Einsteigermodell fündig. 

Also rief ich gestern dort an und fragte nach, ob eine Lieferung zum Freitag noch möglich ist. Sie prüften kurz bei der Spedition nach und gaben dann grünes Licht. So ging gestern die Bestellung raus und heute morgen kam der Grill. 

Die Spedition lieferte eine große und schwere Kiste bei uns ab. Der Grill kam in vielen Einzelteilen, als Selbstbausatz zur freudigen Freizeitbeschäftigung. Und so war es dann auch. Alex baute mit Unterstützung der ganzen Familie, also jeder half mal mit, den Grill zusammen. Das ging reibungslos, dauerte aber einfach auf Grund der Menge der Teile seine Zeit. 

Nun steht unser neuer Grill einsatzbereit, quasi mit scharrenden Hufen da, und wartet auf seine erste Befüllung. Wir freuen uns sehr über unseren neuen Grill. Wenn auch auch wieder so lange hält wie der letzte, dann war das eine lohnende Investition. Jetzt muss morgen nur noch schönes Wetter sein und der Grill-Einweihung steht nichts mehr im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.