Motivieren lassen, wird es diesem Tag gelingen?[teaserbreak]Sonntag ist und wir sind mitten in einem fast freien Wochenende. Es windet recht stark, die Glocken verkünden das Ende der Messe in einer Kirche um die Ecke. Es klingt als wöllten sie uns für diesen Tag motivieren. Ob es ihnen gelingen wird ist fraglich. Der Gesang der Vögel ist schon fast Lärm zu nennen. Viele fröhliche Stimmen erreichen unser Ohr. Wollen sie versuchen uns zu motivieren, was die das Geläut der Glocken nicht schaffte?

Das alles kann uns gar nicht stören, wir wollen uns nicht motivieren lassen. Wir lauschen den Wind in den Bäumen um uns herum. Es ist ein rascheln, dass in Wellen durch die Bäume und Büsche geht. Auf und ab, dazwischen Stille.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es meinen Krimi heute zu Ende zu lesen. Alex will mit mir Fotos für den Kalender 2014 sortieren. Ach, diese Anstrengung, so fährt es mir durch den Kopf.

Jetzt unternehmen unsere Nachbarn den Versuch uns zu motivieren. Sie machen sich fertig und starten zu einer Radtour. Wollen wir uns anstecken lassen und auch eine Runde durch den Wald mit dem Rad fahren? Ach, so viele Mücken und der Stich von gestern Abend grüßt auch heute noch als Beule an meinem Arm.

Nun wir werden sehen, was der Tag uns bringt. Wie auch immer deiner aussieht und was auch immer dich motivieren will, wir wünschen dir einen guten Tag.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.