Landshut eine Reise wert?

http://www.landshut.de/thema/startseite.html

Oft ist es die Ferne, die uns anzieht, die Orte sehen toller aus und sind eine Reise wert. Doch was ist mit den Orten, in denen wir leben? 

Das mit der Selbst- und Fremdwahrnehmung ist doch immer wieder eine erstaunliche Sache. Mit unseren Freunden waren wir das erste Mal auf einer Touristentour durch Landshut. Obwohl schlechtes Wetter angesagt war, malte die Sonne wunderbare Frühlingsstimmung über Landshut.

Nicht nur wir genossen das herrliche Wetter, gefühlt war ganz Landshut auf den Beinen. An diesem Wochenende war auf der Burg Trausnitz eine Art Frühjahrs- Garten- Deko-Wochenende-der-Offenen-Tür. 

Zu sehen gab es nicht nur das Innenleben der Burg Trausnitz, sondern auch jede Menge Schönes und Dekoratives. Die Sicht von der Burg auf die Stadt ist immer wieder sehr toll. Das satte Grün der Bäume, die roten Dächer der alten Häuser, die alten Häuser selbst und die Isar… ach, war das ein schöner Anblick!

Als wir durch den Hofgarten der Burg runter in die Stadt stiegen, waren unse Freunde begeistert. Begeistert von Landshut, der Architektur und einfach überhaupt. “Landshut ist eine Reise wert”, das war ihr Resümee.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.