Über den Sinn einen Blog zu schreiben

Mach doch einfach einen eigenen Blog! So lautet die Empfehlung vieler, wenn es um die eigene Sichtbarkeit im Internet geht. Doch macht das wirklich Sinn?

Aus unseren Erfahrungen der letzten vier Jahre würde ich ein klares JEIN formulieren. Deshalb hier ein paar Anregeungen die bei der eigenen Entscheidung helfen können:

  • Ziel: Warum will ich den Blog schreiben?
  • Inhalt: Was will ich schreiben? Gibt es regelmäßig interessante Informationen?
  • Anzahl der Beiträge: Wie oft will ich schreiben? Kann ich einen regelmäßigen Beitrag, z.B. ein Mal pro Woche durchhalten?
  • Bekanntheit: Wie mache ich meinen Blog bekannt? Denn nur ein Blog der gelesen wird, bringt Erfolg.
  • (Finanzierung: Habe ich die Finanziellen Mittel, um das alles im Zweifel zu beauftragen) 

Beantwortetes du diese Fragen in Bezug auf deine Leser und Kunden positiv, wünsche ich dir viel Erfolg!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.