Adventskalender im Netz

Auf den Webseiten vieler großer Firmen, aber auch auf denen privater Anbieter findest du dieses Jahr vermehrt Online-Adventskalender. Beim Stöbern bei google hab ich mal ein paar angeklickt. Einige sind gar nicht schlecht und die Angebote durchaus interessant, andere lohnen sich kaum.

Kidoh finde ich recht ansprechend und bunt – ist ja auch für Kinder. Dort gibt es spezielle reduzierte Angebote. Auch Amazon hat hinter den Türchen Sachen versteckt, die im Preis reduziert sind. Nicht immer ist das Angebot hinter dem Türchen lohnenswert. Der Adventskalender von Chip-Online lohnt sich für PC-User: Du bekommst kostenlose Vollversionen zum Herunterladen. Ein gutes Angebot, finde ich, wenn du auf der Suche nach Software bist.

Sehr gefallen hat mir der von Mandy: Hinter dem “richtigen” Türchen findest du nette und erbauliche Texte für die besinnliche Zeit. Außerdem kannst du auch was gewinnen – heute ist es ein Buch :). Wenn du da auf ein anderes Türchen klickst als das vom jeweiligen Tag, kommt ein netter Kommentar – schau selbst mal vorbei.

Vom Motiv her gefällt mir aber der Weltbild-Kalender am besten. Wenn du Lust hast, schau dich doch selbst mal um und sei gespannt, was hinter den Türchen steckt. In diesem Sinne – viel Spaß beim Öffnen bzw. Klicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.