Auf meinem Schreibtisch sieht es nicht nur aus wie auf einem Schlachtfeld, es ist ein Schlachtfeld. Es ist ein Schlachtfeld der Finanzen. Weder mein Mann noch ich, sind Zahlenfans. Wir sind beeindruckt, wie jemand mit Freude und Begeisterung den ganzen Tag Buchhaltung oder Controlling machen kann. Am Rechner sitzen und Zahlen schieben und bewachen.

Leider gibt es ein paar Anläße, zu denen auch wir ran müssen. Einer davon ist derzeit für mein Schlachtfeld auf dem Schreibtisch verantwortlich. Das Finanzamt möchte dringend bedient werden.

Da gibt es die große Kiste der Belege und sie muß sortiert und ordnet werden. Ach oh graus!

Nun, auch solche Dinge die wir nicht mögen, müssen erledigt werden. Deshalb mache ich jetzt weiter und kämpfe mich tapfer durch.

Meine Hochachtung gilt allen, die in Geduld dieses Ganze am Ende bearbeiten müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.