Meine Gemeinde von morgen und das Internet

Ich soll einen Artikel schreiben über die Gemeinde von morgen und die neuen Medien. Nun habe ich meine erste A4-Seite voll geschrieben und komme zu der Erkenntnis, dass aus dem was ich geschrieben habe wohl einmal eine Blogreihe werden wird. Der Artikel, wie er bis jetzt ist, befriedigt mich nicht. Also stehe ich auf ein Neues vor der Frage, was sagen mir die Stichworte?

Die Gemeinde von morgen? => Lebt gemeinsam mit den Menschen

neue Medien? => Sind das Internet und soziale Netzwerke noch was Neues, dessen Umgang es zu erklären gilt? Sind die neuen Medien nicht einfach nur Orte zur Begegnung?

… und worüber schreibe ich nun?

Sollte es lieber nicht zu persönlich sein, damit sich keiner angesprochen fühlt? Oder eher praktisch mit Vorschlägen zur Umsetzung? Schreibe ich eine Vision für das Jahr 2025? Ich werde wohl nochmal Gott fragen wie er die Sache sieht. Immerhin ist es ja seine Außenstation hier auf dieser Erde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.