du bist schlau

Hallo meine junge Freundin, deine Aussage “Ich bin nicht so schlau” hat mich traurig gemacht. Du kommst in die 7. Klasse und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Wer auch immer dir erzählt, dass du nicht so schlau bist, sagt nicht die Wahrheit zu dir.

Weder die Noten in der Schule noch die Meinung anderer Menschen entscheiden darüber, ob dein Leben gelingen wird. Wenn dein Leben gelingt, dann bist du schlau!

Du kannst einen Droktortitel oder mehrere sammeln und trotzdem gelingt dein Leben nicht. Vergiss das nicht! Und vor allem lass dir nichts anderes einreden. Du bist ein wunderbares kleines Fräulein und du wirst eine wunderbare Frau werden.

Ob du schlau bist, entscheidest nur du allein. Nimm dein Leben in die Hand und habe Mut zum Leben.

Kennst du den Film Forrest Gump mit Tom Hanks in der Hauptrolle? Nimm diesen Film als Ansporn für dich und dein Leben. Aus der Sicht der meisten Menschen war die Filmhandlung reine Phantasie. Doch wer entscheidet das? Du allein entscheidest über dein Leben und darüber, ob du schlau bist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.