Warning: getimagesize(/var/www/web239/html/blog/wp-content/uploads/2015/01/DSC_5534.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web239/html/blog/wp-content/themes/Total/framework/classes/image-resize.php on line 116

Glückwunsch zum Geburtstag, Bild


Warning: getimagesize(/var/www/web239/html/blog/wp-content/uploads/2015/01/DSC_5534.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web239/html/blog/wp-content/themes/Total/framework/classes/image-resize.php on line 116

http://www.bild.de/

Wahrscheinlich hat sich mein Rechner glatt geweigert, den Blog von heute zu speichern. Eigentlich sollte mein Blog von heute eine Gratulation an Bild zum 60sten Geburtstag werden. Ich muss sagen, es war ein schöner und heiterer Blog dazu. Nun ist mein Rechner abgestürzt und der Blog ist weg.

Ja, Bild, die Zeitung, die Deutschland regelmäßig in zwei Gruppen spaltet, in die der Bildleser und die der Bildentsorger. Bild feiert Geburtstag in der Form wie es sich für Bild gehört, mit einer kostenlosen Sonderauflage für alle Haushalte. Und schon dabei beweist Bild wieder, dass es unser Land zur Diskussion anregt. Keine Zeitung schafft das so gut wie ihr von Bild.

Man kann Bild kritisieren wie man will, Bild hat es im Gegensatz zu anderen Zeitungen bis jetzt geschafft im Gespräch zu bleiben. Meines Wissens ist Bild die einzige Zeitschrift, die bei seiner Preiserhöhung keine Abos verloren hat. Bild ist es gelungen, eine Online-App zu verkaufen und die Abozahlen steigen.

Was auch immer wir alle an Bild kritisieren, willst du wissen, was unser Land beschäftigt, dann schaue in Bild nach.

Also: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bild! Auf viele Jahre gute Geschäfte, Erheiterung und Kritik von dir. Mögen wir es nie bis in deine Schlagzeilen schaffen.

In einem müssen wir dir Bild aber vorsichtig widersprechen. Auf der letzten Seite der Sonderausgabe stehen Schlagzeilen, von denen ihr ausgeht, dass sie nie kommen. Die Idee ist gelungen, aber ob Holland in 60 Jahren noch existiert bin ich mir nicht sicher. Und wer weiß, vielleicht kommt ihr ja doch auf die Idee und druckt zum 100. eine Sonderausgabe auf Papier, weil Papier schon wieder etwas besonderes ist.

Was auch immer die Zukunft bringen wird, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bild!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.