http://www.n-tv.de/leute/…cle6283326.html

Heute ist ein denkwürdiger Tag. Heute vor 35 Jahren kam Star Wars in die amerikanischen Kinos. Wie kein anderer Film hat er Einfluss auf unsere Gesellschaft genommen.

Wer heute die Filme anschaut, tut dies mit einem Schmunzeln und mancher kann sich nicht vorstellen, was so toll daran war und ist. Hm, genau sagen kann ich das auch nicht. Noch dazu wo ich Star Wars erst Anfang der 90iger kennen lernte. Hinter dem eisernen Vorhang gab es keinen Grund die Galaxie retten zu müssen und erst recht nicht von einer Prinzessin und einem Adoptivkind.

Darth Vader ist inzwischen Großvater  geworden, Luke und Leia sind auch nicht mehr so schlank und rank wie damals und ihre Laserschwerte stehen im Museum. Trotzdem sind und bleiben sie Kult. Sie haben meine Generation und die nachfolgenden Generationen geprägt. Mit Star Wars veränderten sich die Kinderzimmer, die Kinolandschaft und das Fernsehen. Auch wenn Star Wars in die Jahre gekommen ist so bleibt der Charme des Filmes bis heute erhalten.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, möge die Macht mit dir sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.