Warning: getimagesize(/var/www/web239/html/blog/wp-content/uploads/2015/01/DSC_5263.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web239/html/blog/wp-content/themes/Total/framework/classes/image-resize.php on line 116

Warning: getimagesize(/var/www/web239/html/blog/wp-content/uploads/2015/01/DSC_5259.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web239/html/blog/wp-content/themes/Total/framework/classes/image-resize.php on line 116

Was für ein Tier lebt in unserem Garten?


Warning: getimagesize(/var/www/web239/html/blog/wp-content/uploads/2015/01/DSC_5263.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web239/html/blog/wp-content/themes/Total/framework/classes/image-resize.php on line 116

Warning: getimagesize(/var/www/web239/html/blog/wp-content/uploads/2015/01/DSC_5259.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web239/html/blog/wp-content/themes/Total/framework/classes/image-resize.php on line 116

Neue Mitbewohner sind in unseren Garten eingezogen. Sie haben das vorhandene Höhlensystem der Wühlmäuse übernommen. Derzeit können wir noch nicht sagen, ob sie mit ihnen in Koexistenz leben oder diese als Nahrung verwenden. Ich muß gestehen, letzteres wäre uns lieber.

Sie sind eindeutig Nachtaktiv und kommen raus. Nun sind wir auf der Suche,was wohl bei uns Neues eingezogen ist. Wir freuen uns über jeden Vorschlag.

Was wir noch wissen:

Es sind keine Maulwürfe, die leben schon seit drei Jahren bei uns. Sie fressen oberirdisch sowohl Knoblauchgras, als auch Schnittlauch. Die Tiere müssen auch so groß sein wie Wühlmäuse, auf jeden Fall nicht kleiner.

Irgendwie erinnerte ich mich an die Sache mit der Spur. Also nahm ich gestern abend unser Mehl und machte zwei Ausgänge weiß. Leider wollten die Tierchen aber keinen richtigen Fußabdruck hinterlassen. So kann ich hier nur die Spuren zum Besten geben. (Vielleicht eher als Erheiterung, eines mißlungenen Versuches.)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.