Datenschieberei, ich habe was was du nicht hast oder Danke an total commander

Ich habe was, was du nicht hast und das ist rot. Kennst du das Spiel auch noch aus deiner Kindheit?

Gestern habe ich den ganzen Tag über dieses Spiel gespielt. Ganz konkret war es das Spiel der Datenschieberei. Mit total commander habe ich meine Daten aufgeräumt. Nur war ich mir nicht so sicher, ob es nicht eher einem Versuch gleich zu setzen ist. Alle Daten die nur auf einer Seite vorhanden waren, zeigt total commander rot an. Die Software ist wirklich super, schade, dass es sie nur für Windows gibt.

Viele Stunden lief das Synchronisieren und kontrollieren, ein mühsames Geschäft. Am Ende des Tages war nur ein Teil geschafft. Es lässt noch viel Zeit erahnen, die dafür drauf gehen wird.

Die Datenschieberei ist der Fluch der digitalen Gesellschaft. Wie einfach war es doch früher. Es gab einen Ordner und eine Registratur. Und dort war das einzige Exemplar. Heute gibt es einen Stick und einen Server, Daten auf C und auf der externen Platte. Alle heißen gleich, fast gleich oder ähnlich. Juhu… große Freude. Welche ist nun richtig, und welche die alte Version?

Derzeit läuft eine große Runde Löschen, mal sehen was die nächste Spielrunde bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.