Warning: getimagesize(/var/www/web239/html/blog/wp-content/uploads/2015/01/DSC_5231.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web239/html/blog/wp-content/themes/Total/framework/classes/image-resize.php on line 116

Galgenmännchen spielen


Warning: getimagesize(/var/www/web239/html/blog/wp-content/uploads/2015/01/DSC_5231.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web239/html/blog/wp-content/themes/Total/framework/classes/image-resize.php on line 116

Dieser Tag habe ich bei Facebook/modobonum einen netten Blog gelesen. Dort stand die Aufforderung mal wieder etwas zu machen, was wir in unserer Kindheit taten und damals Spaß gemacht hat.

Gestern kamen wir auf das Galgenmännchen und ich konnte mich nicht mehr erinnern, was das war. Also wurde es mir wieder neu beigebracht. Weil es denn so lustig war und zur allgemeinen Erheiterung beitrug, ist hier das Foto dazu.

Mit dem Foto ist auch gleich die Bedienungsanleitung verbunden. Im Grunde ist es Worte raten nach Buchstaben und für jeden nicht gefundenen Buchstaben wird mit einem Strich am Berg, dem Galgen und dem Männchen gearbeitet. Hängt das Männchen bevor das Wort gefunden ist, hat man verloren.

Kannst du dich daran erinnern? Doof, langweilig? Auf dem iPad gibt es das Galgenmännchen auch. Es liegt an dir, wie einfach und schwer du das Wort zum Galgenmännchen baust.

Uns hat es Spaß gemacht. Wir werden wieder einmal in die Kindheit reisen und Galgenmännchen raten, in der Hoffnung, dass der Galgen leer bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.