Als ich am Freitag aufs Wetter schaute, war ab Sonntag regen angesagt. Doch unser Vater hatte erbarmen mit uns und wir haben herrliches Frühlingswetter. Wir fuhren gestern quer durch Österreich, es schien die Sonne und war einfach nur schön.

Wenn wir nicht so müde gewesen wären, vom Samstag her, die Fahrt wäre einfach nur ein Traum gewesen. Heute morgen startete unser Tag in Villach. Wieder war es die Sonne, die unsere Nasen kitzelte und in den Tag rief.

Die Berge grüßen aus der Ferne, die Vögel singen  und verteidigen voreinander die besten Brütplätze. Die Bäume und Sträuchen bringen neues Leben hervor. Es wird grün. Wir standen vor den Bäumen und hatten das Gefühl beim wachsen zuschauen zu können.

Nebenan macht ein Vater mit seinen kleinen Kindern Morgensport. Fröhliches Lachen dringt an unsere Ohren und bringt auch auf unsere Lippen ein Lächeln.

Wir merken mit welcher Freude wir in den Tag starten, unser Tag wird gut werden. Laß dir deinen Tag nicht rauben, mach mit. Auch dein Tag wird gut sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.