Jeder von uns wäre gerne reich und berühmt und glücklich. Wir kennen das Leben der Stars nicht die wir bewundern. Was für ein Talent, was für ein Aussehen und was für eine Stimme. Je mehr wir sie und ihre Fähigkeiten bewundern, um so größer werden sie in unseren Augen.

Und dann schaust du auf dich selbst und du weißt, dass du nichts hast was dich zu etwas Besonderen macht. Wir alle denken, dass wir etwas brauchen um wertvoll zu sein. Das ist aber großer Unsinn. Nichts von dem, was du kannst oder hast, macht dich wertvoll. Du bist wertvoll, weil du bist. Dein Leben ist wertvoll unabhängig von Können und Leistung. Du bist etwas Besonderes!

Es gibt keinen Menschen, der so ist wie du! Ich finde das total erstaunlich. Da leben über 6 Milliarden Menschen auf dieser Erde und es gibt keinen zweiten, der so ist wie du. Du findest dich nicht wertvoll? Dann schau dich mal an. Du hast Zehen und Beine zum Laufen, du hast Arme und Hände zum Anfassen, einen Kopf zum Denken und ein Gesicht zum Weinen und Lachen. So wie du kann kein anderer denken, lachen, zufassen und leben. Nur du kannst dein Gesicht so aussehen lassen wie du willst. Selbst wenn du nichts von allem hättest, wärst du wertvoll und ein besonderer Mensch.

Du brauchst nichts zu sein und zu können. Du bist wertvoll. Es ist schön, dass es dich gibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.