Das erste Mal sah ich Prezi auf einem Vortrag im Frühjahr 2010 und war gelinde gesagt begeistert. Bei der Nutzung fanden sich dann doch einige Kinderkrankheiten und manchmal war es mehr die Liebe zur Sache. Inzwischen ist Prezi gewachsen und hat viele, viele Updates bekommen. Nun wird es Zeit für Prezi Werbung zu machen.

Prezi ist eine Onlinesoftware, also das, was viele unter Cloud verstehen. Unter prezi.com kannst du dir einen kostenlosen Account einrichten und gleich loslegen. Mit einem Upgrade ist es auch möglich ein Installation auf deinen Rechner zu machen. Die Kosten für Prezi laufen in einem jählichen Lizenzmodel. Verlängerst du nicht, dann ist die Installation auf deinem Rechner hinfällig.

Es gibt eine Menge cooler Beispiele direkt bei Prezi zum Anschauen. Hier ist eines, was ich ganz beeindruckend finde: link prezi

Suchst du eine andere Art der Präsentation als Power Point und hast etwas Kreativität und Liebe zum Detail, dann ist Prezi eine klasse Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.