Wenn jemand Gott kennen lernen will, kommt man an der Bibel nicht vorbei. Dazu gibt es schon immer Material was dabei helfen soll dieses Buch zu studieren und seinen Autor besser kennen zu lernen. Viele dieser Materialien gehen von einer Grundannahme aus. Nach dieser ist Gott der studierenden Person vertraut und es geht um ein reines besser Kennenlernen. Doch was ist wenn jemand anfängt zu lesen, ohne diesen Gott der Bibel schon zu kennen? In der Regel ist dies nicht zielführend.

Ich suche Material zum Studieren der Bibel, die ohne Grundvoraussetzungen anspricht. Ich suche Material ohne erhobenen Zeigefinger. Ich suche Material, dass die Liebe dieses Gottes zu seinen Geschöpfen zum Ausdruck bringt, sein Werben um jeden einzelnen Menschen hier auf dieser Erde. Hast du mal was gesehen oder gehört, im Netz gefunden oder in Papier, dann bitte gib doch einen kurzen Kommentar. Mehr Augen sehen bekanntlich mehr als nur ein paar alleine. Danke für deine Mithilfe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.