Warum nur, werden nicht nur die anderen alt? Immer habe ich gedacht, dass ich jung bleibe und nur mein Umfeld älter wird. Dieser Tage nun hat es uns ereilt. Wobei Alex scheinbar keine Schwierigkeiten damit hat und ich doch erst in 10 Monaten dran bin mit meinem 40-sten Geburtstag.

Doch diese Woche fiel mir auf, dass ich relativ viel von Älter werden und nicht mehr Jungsein sprach. Es hat nicht lange gedauert bis sich in mir ein Zusammenhang zum Geburtstag meines Mannes erschloss.

Nein, bitte tröste mich nicht mit: Jeder wird alt, oder: Jeder ist so alt wie er sich fühlt. Es ist egal, wie alt oder jung ich mich fühle, ich bin einfach frustriert. Die 30er würde ich gerne behalten. Ich will nicht älter werden. Dabei könnte ich mich ja wenigstens mit einer Perspektive trösten. Doch irgendwie ist eine 4 als erste Zahl schon soooo alt….

Ich weiß schon, die Probleme willst du auch haben… lach. Nun, eine 4x ist eine Zahl, in der die Mitte des eigenen Lebens auf dieser Erde schon da ist. Damit rückt die eigene Sterblichkeit plötzlich recht nahe.

Mit 30 wird mann/frau weise und mit 40? Alex meinte gerade, dass in Schwaben der Mann erst mit 40 weise wird. (Da hatte ich ja Glück, dass mein Mann schon vor seinem 30sten nach Bayern kam.)

Wie auch immer. Herzlichen Glückwunsch, mein Alex, zu deinem Geburtstag. Du bist noch ein genau so toller Mann wie vor zwei Tagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.