http://www.bloggertagung.de/

Nun wird es langsam konkret. Wir wollen in Fortführung des Bloggertreffens in Berlin dieses Jahr eines in München machen. Termin ist vom 22.-23.10. Beginn ist 9.30 Uhr und Ende ist am Sonntag Nachmittag. Nun haben wir sehr schöne Räume gefunden und auch für Futter ist gesorgt. Wir konnten eine wunderbare Köchin begeistern an dem Wochenende für uns zu kochen.

Doch warum dieses Wochenende und Thema? Wir möchten Werbung machen für mehr Offenheit im Netz. Wir alle nutzen das Internet mehr oder weniger intensiv zum Lesen, Suchen und Informieren. Wenn es aber darum geht aus unserem Erleben zu berichten, werden wir plötzlich stumm. Viele Christen werden eher über die Spiele, die sie spielen, identifiziert, aber nicht über ihre Überzeugungen.

Als Blogger (Menschen die im Netz schreiben) ist es an uns, einen neuen Trend zu setzen. Deshalb möchten wir miteinander an diesen Punkten ansetzen. Wie können wir Christsein im Netz leben und bezeugen? Welche Möglichkeiten gibt es dies zu tun und was sollten man/frau lieber lassen? Wir werden wunderbare Gastredner haben, die aus ihrer Arbeit berichten. Wir planen Ausblicke in die Zukunft und wollen miteinander reden. Ich freue mich auf den Austausch und die Erfahrungen die jeder einzelne im Netz macht.

Komm doch auch, bringe deine Freunde mit und lass uns das Wochenende miteinander verbringen. Erzähle von deinem Leben im Netz und deinem Leben mit Gott. Laßt ihn uns gemeinsam ehren und Zeit mit unserem Gott verbringen. Wir freuen uns, wenn du auch kommst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.