http://dejongsblog.de/blo…s-sind-so-suess

Mei sind die süß! Unser Bauer hat ganz süßen Nachwuchs bekommen. 8 kleine, inzwischen vier Wochen alte Berner Sennenhunde.

Als hätte es Alex gerochen. Er meinte, komm lass uns zum Bauern fahren und den Nachwuchs anschauen. Und er hatte recht. Es sind schon wunderschöne, kleine Fellknäule.

Ich weiß, Nachwuchs ist immer schön. Aber die Berner Sennenhunde mit ihren großen Pfoten sind schon etwas Besonderes. Alle haben die gleiche Mutter und den gleichen Vater und trotzdem sieht jeder anders aus. Einmal ist die Zeichnung am Kopf stärker oder schmaler. Das Fell hat etwas mehr Locken oder ist glatter. Ich finde das erstaunlich.

Alle haben die gleichen Voraussetzungen und trotzdem sieht jeder der Berner Sennenhunde anders aus. Und obwohl sie alle unterschiedlich aussehen, werden sie von ihrer Mutter gleich versorgt. Mich hat das an meinen Vater, Gott erinnert. Obwohl jeder von uns unterschiedlich ist, hat er uns alle gleich lieb!

Die Berner Sennenhunde jedenfalls freuen sie auf ein liebevolles neues zu Hause. Vielleicht ja auch bei dir? Weiteres dazu siehe auch hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.