Ich liebe dich! Drei kleine Worte mit durchschlagender Kraft.

Ich liebe dich! Worte mit Konsequenzen für mein Handeln,  zeigt doch mein Handeln, ob mein Satz “ich liebe dich” auch der Wahrheit entspricht.

Ich liebe dich! Darum möchte ich, dass es dir gut geht. Deshalb will ich auch meine Sturheit zurückstellen.

Weil ich dich liebe, vertraue ich dir. Auch wenn meine und deine Sicht auf die Welt manchmal ganz unterschiedlich sind.

Wenn ich da sitze und nicht verstehe, dann will ich nicht versuchen meinen Willen durchzusetzen. Sondern sehe die Verantwortung, die du tragen willst, weil du mich liebst.

Ich liebe dich, weil du so bist wie  du bist. Auch wenn genau das in unserem Leben mich vor Herausforderungen stellt. Wachsen mit dir gemeinsam, das möchte ich.

Weil ich dich liebe brauche ich Gott, dass er immer wieder neu meinen Liebe Tank auffüllt. Und so kann ich auch nach 9 Jahren Ehe sagen: ich liebe dich. Und ich weiß, so lange wie wir mit Gott gemeinsam leben, wird sich daran auch nichts ändern, denn er ist unsere Garantie für unsere Liebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.