Gestern morgen hatte ich eine ganz liebe Freundin bei mir zum Frühstück. Sie ist eine von den Stillen im Land. Sie fällt nicht auf und keiner würde sich auf der Straße nach ihr umdrehen. Trotzdem möchte ich ihr, als Stellvertreterin für die vielen leisen Frauen im Land widmen:

Du bist ein wunderbarer Mensch. Deine Familie ist durch deine Fürsorge und dein Kümmern reich gesegnet. Ohne dich gäbe es mehr Leid, denn du trocknest die Tränen in dem du so bist wie du bist. Auch wenn du denkst, dass du nichts bewegst, so bist du es und die vielen anderen Frauen die dieses Land tragen.

Wir denken, dass es die lauten und tönenden sind. Doch lass dir gesagt sein, dies ist nicht richtig. Wenn es dich nicht gäbe, wäre unsere Welt arm. Es heißt, dass hinter jedem starken Mann eine starke Frau steht. Der Spruch ist falsch, besser ist folgende Version. Hinter jedem Mann steht eine starke Frau. Verstehe mich nicht falsch. Es ist keine Wertung des Mannes damit verbunden. Es geht um die vielen Dinge, die kein Mann merkt. Du sorgst für eine liebevolle und herzliche Atmosphäre, etwas was kein Geld der Welt erreichen kann. Du gibst mit deiner Unterstützung deinem Mann die Möglichkeit seinem Beruf nachzugehen.

Ich wünsche mir für dich, dass deine Familie dich auf Händen der Liebe trägt. Denn wie viel Liebe du ihnen gibt, sie können es nicht ermessen. Ich wünsche mir für dich, dass du die gleiche Fürsorge erfährst, die du von dir aus schenkst.

Ich bin froh, dass es viele Frauen wie dich gibt. Frauen die sie engagieren und einsetzen obwohl es viel zu wenig wahr genommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.