http://www.youtube.com/watch?v=rTTIIUiqsW8

Die Adventzeit ist im Erzgebirge so etwas wie die 5. Jahreszeit. Manchen gibt es, der diese Zeit als die schönste im Jahr empfindet.

Wenn die Weihnachtszeit naht, beginnt mein Mann zu “leiden”, nun nicht so sehr, nur ein kleines bischen. Ich komme halt aus dieser Region und habe entsprechend zu Weihnachten eine etwas intensivere Beziehung als er.

Weil die Adventszeit eigentlich etwas sehr Schönes ist, was wir nur durch unsere Hektik vergessen, hier ein paar Lieder. Vielleicht kennst du ja auch das eine oder andere. Bitte mache mit und singe auch mit, wenn du es kennst. Du wirst sehen, es bereitet großes Vergnügen. Wenn du dich nicht traust, dann mache es doch heimlich, wenn es keiner sieht. 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=gkEgNuwmfAE&feature=related

Als Übersetzung: Das Lied erzählt den Start in die Weihnachtszeit und wie der Räuchermann vom Boden geholt wird.

Hier noch etwas mehr klassisch hochdeutsch, aber genau so schön.

http://www.youtube.com/watch?v=rTTIIUiqsW8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.