Herzlich willkommen im Saunaparadies! Wir versprechen Ihnen, dass sie sich bei uns gut beschäftigen und (so Sie haben) auch viel Geld lassen können. So oder so ähnlich könnte der Zusatz gelautet haben in der Therme Erding.

Viel Mühe wurde darauf verwendet, die inzwischen riesige Anlage in kleine Teile zu untergliedern. Leider bleibt sie trotzdem riesig. Zwei Frauen meinten, dass sie 15 Minuten gebraucht hätten um sich zu entscheiden wo sie mit dem ersten Saunagang starten. So lange hat es gedauert, bis sie den Komplex abgelaufen waren. Ungefähr da liegt wohl auch das Problem.

Durch die Größe und die Vielzahl der Saunen und Angebote ist tatsächlich Disziplin nötig, wenn mann/frau nicht in Erholungsstress verfallen will. Frei nach dem Prinzip 34€ für die Sauna den ganzen Tag wollen abgearbeitet sein.

Den Titel Saunaparadies sollten sie lieber streichen und durch einen anderen ersetzen. Wenn 500 Liegen in Reihen hintereinander aufgefädelt sind, hat das für mich mit einem Paradies wenig zu tun. Um auch etwas Positives zu erwähnen: Die Saunen sind sehr unterschiedlich und schön gestaltet, das Essen beim Thailänder war gut und vom Preis her in Ordnung.

Meine Zusammenfassung: Suchst du ein Sauna – Paradies, bist du in der Therme Erding falsch. Willst du viele unterschiedliche Saunen kennen lernen und ausprobieren, bist du richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.