http://www.travelphil.com/

Stöhn! Eigentlich sollte Urlaub doch etwas Wunderbares sein. Wir beide freuen uns ja auch schon riesig. Die Herausforderung für uns besteht nur darin, dass wir immer noch kein Hotel auf den Philippinen gefunden haben. Weder Alex noch ich sind begeisterte Sucher und Planer von Reisen.

Nun fliegen wir in einer Woche und haben den ganzen Tag gebraucht um unsere Reise in eine Grobplanung zu bringen. Jetzt haben wir die Nase voll und stecken es für heute.

Immerhin gibt es einen wirklich guten und empfehlenswerten Führer über die Philippinen. Jens Peters ist der Mann dahinter. Er kennt die Inseln seit Jahrzehnten. Der Reiseführer ist einer von der alten Schule, viel Text und wenig Bilder. Dafür ist er das Aussagekräftigste was es derzeit am Markt gibt. Zum Planen ist er hervorragend geeignet. Seine Aussagen über Hotels und Restaurants können 1 zu 1 gelten.

Auf seiner Homepage gibt es eine Menge Verlinkungen zu allem Möglichen und Interessanten. Wenn du allerdings eine Multimediaseite erwartest, wirst du enttäuscht. Mit anderen Worten: An Jens Peters kommt keiner vorbei, der auf die Philippinen und nicht nur tauchen will.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.