Das größte Geschenk, was Gott uns machte, ist die Liebe. Liebe ist ein Gut, das wir nicht kaufen können. Egal wie viel Geld oder Macht ein Mensch besitzt, er kann viel dafür bekommen, aber keine Liebe. Liebe ist ein Geschenk, etwas das wir aus freien Stücken geben oder was ein Anderer uns schenkt. Wir denken oft, dass Liebe besonders wertvoll ist und deshalb limitiert werden muss, wie die Spezialedition einer Uhr. Dabei vergessen wir, dass wenn wir Liebe einsperren, die Liebe verkümmert. Liebe braucht Platz zur Entfaltung, zur Gemeinschaft. Das Grundwesen von Liebe ist es, weiter gegeben zu werden. Es ist kein Besitztum, das ich bunkern kann.

Wenn ich daran denke, dass Gott die Liebe ist und sie nicht nur schenkt, dann bin ich zutiefst erstaunt. Der König des Universums ist Liebe. Aus dieser Liebe heraus sind wir, du und ich geschaffen worden um lieben zu können.

Frauen macht das Wissen geliebt zu werden schön. Liebe gibt Menschen Sicherheit, Geborgenheit und Freude am Leben. Gibt es Probleme auf der Erde mit der Liebe, haben wir noch eine Instanz, die uns neu mit Liebe füllen möchte. Wir dürfen immer und immer wieder um Nachschub bitten. Fühlst du dich ungeliebt? Dann gib nicht auf.

Gott liebt dich! Er liebt dich sogar dann noch unvermindert, wenn dich auf dieser Erde kein Menschen leiden kann. Ist er nicht wunderbar? Er würde sich freuen, wenn du ihn zurück liebst.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.