Eine neue Arbeitswoche beginnt, was wird sie wohl bringen? Im Gegensatz zu letzter Woche, war dieses Mal die Fahrt zum Flughafen kein Problem. Obwohl es noch recht früh ist, tobt hier bereits das Leben. Die meisten arbeiten hier oder sind unterwegs um zu arbeiten. Wie sagte doch die Mitarbeiterin, die meinen Koffer in Empfang nahm, so treffend. “Leider ist Montag, doch ehe ich mich versehe ist die Woche schon wieder zu Ende.”

Ist es auch bei dir so? Vergeht deine Woche auch so schnell? Für mich ist das immer wieder auf´s neue erstaunlich. Eigentlich vergeht die Zeit an jedem Tag gleich, in jeder Woche und jedem Jahr. Trotzdem wird die Zeit immer schneller. Ob es gar keine Möglichkeit gibt dem zu entrinnen? Wollen wir das überhaupt? Ich vermute manchmal, dass wir alle zwar jammern, aber den Zustand nicht verändern wollen. Wir verschieben unsere Entscheidungen in die Zukunft, auf irgendwann einmal. Doch dann ist die Zukunft plötzlich vorbei.

Wenn dein Kalender in dieser Woche auch sagt, dass du gelebt wirst und nicht, dass du lebst, dann wird es Zeit zum Luft holen. Es gibt Momente, die lassen sich nicht aufholen. Entweder wir nutzen diesen einen Moment oder er ist vorbei für immer. Suche einen solchen in dieser Woche und schiebe für diese Zeit den Alltag einfach mal beiseite. Nimm ein Buch und lies, z. B.: dem kleinen Buch für Lebenskünstler oder geh eine Runde spazieren in den Wald. Ich probiere es mit einer Runde spazieren im Schnee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.