Im letzten Jahr gab es bereits einen Testlauf. Ab diesem Jahr läuft es als “DAS WEIHNACHTSGESCHENK”. Da Alex viel fotografiert nehmen wir die 12 schönsten Fotos, versehen diese mit einem Text und bringen das Ganze auf einen Kalender. Wir machen das mit everpixx, einem Onlineportal. Dort kann das Ganze hochgeladen und weiter bearbeitet werden. Sie haben die größte Auswahl und beste Qualität um Kalender zu erstellen. Auch in diesem Jahr wird der Kalender wieder zu jedem Monat ein thematisch passendes Bild haben. Dazu die Texte zu finden ist manchmal zeitaufwendiger als die Fotos zu selektieren. Wobei ich gestehen muss, aus mehreren tausend Fotos zu wählen ist nicht immer einfach. Wir finden das Geschenk sehr schön, weil es nicht der Standard ist den es im Laden zu kaufen gibt und Freunde und Familie auf diese Weise das ganze Jahr mit uns verbunden sind.

Dieses Jahr hat es lange gedauert, bis wir endlich die Muße hatten uns um den Kalender zu kümmern. Doch am 17.12. um 12 Uhr ist der späteste Termin, also mussten wir uns drüber machen. Wir wollen ja, dass der Kalender rechtzeitig ankommt. Ich freue mich schon darauf.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.