http://www.sandmann.de/

Heute ist ein ganz besonderer Tag. Du, Sandmännchen hast heute 50.Geburtstag und fast hätte ich es vergessen. Herzlichen Glückwunsch, du Luxus aus der DDR. Herzlichen Glückwunsch, du Held unserer Kindertage. Herzlichen Glückwunsch, der du nicht in der Wende abgewickelt wurdest, wie so vieles andere unserer Kindertage und Träume. Ich freue mich, dass es dich noch gibt. Bitte bleibe so, wie du bist und verändere dich nicht. Weil du so bist und du eine sichere Konstante bist, deswegen lieben wir dich.

Lange Jahre, bevor wir einen Fernseher hatten, liebte ich dich. Dafür bin ich immer wieder zum Nachbarn zwei Häuser weiter gegangen bzw. habe jede Gelegenheit genutzt um zu schauen und dich zu treffen. Bis ich allerdings verstanden habe, dass ich die Augen nicht zuhalten muss und der Sand für den Schlaf nicht bis zu mir reicht, hat es eine Weile gedauert.

Jeden Abend sitzen in der Regel 1 Million Kinder vor der Glotze und ich kann es gut verstehen. Ich wünsche mir, dass es noch viele Millionen Kinder über viele, viele Jahre werden.

Ps: Am 30. September 2010 kommt der Sandmann als Spielfilm in die Kinos für Große und Kleine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.