http://www.intel.com/cd/c…/deu/395461.htm

Als ich das erste Mal von diesem Programm hörte, war ich ganz erstaunt. Intel hat eine Bildungsinitiative in Deutschland. Weil ich ein neugieriger Mensch bin, forschte ich nach und fand ein kleines Team, welches seit einigen Jahren Lehrer unterstützt, fit in IT zu werden. Diese Lehrerfortbildung läuft gemeinsam mit den Kultusministerien von Bund und Ländern. Es ist von und für Lehrer entwickelt worden. Im Mittelpunkt steht die Erweiterung der Methodenkompetenz. Es gibt einen Grund- und Aufbaukurs. Intels Bildungsinitiative möchte Lehrer und Schüler auf die Anforderungen von morgen vorbereiten und auf jeden Fall gehört IT zu einem großen Teil dazu. Es ist ja bereits heute so, dass Menschen ohne eMailadresse und Internetzugang von vielen Möglichkeiten und Angeboten ausgeschlossen sind. Diese Situation wird sich weiter verschärfen. Wenn wir unserer Jugend nicht den Umgang mit IT in allen Facetten zeigen, die Chancen und Risiken, dann behindern wir unsere Kinder darin in der Welt erfolgreich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.